Vor dem Shooting


Melde dich einfach per E-Mail, telefonisch oder über mein Kontaktformular um frühzeitig einen Termin zu finden.

 

Wir besprechen die Location, Outfitwahl und alles was sonst noch zum Shooting dazu gehört.

 

Falls du bestimmte Vorstellungen hast kannst du mir diese gerne mitteilen und wir überlegen dann gemeinsam wie man diese am besten umsetzen kann.

Terminvereinbarung


Da ich Vollzeit arbeite finden Shootings je nach Jahreszeit nachmittags oder abends statt.

Sofern es sich vermeiden lässt fotografiere ich nicht in der Mittagssonne.

Am Wochenende ist bei bewölktem Himmel auch mittags möglich.

 

Leider kann ich keine Garantie für einen Sonnenuntergang geben. Daher finden Shootings auch bei bewölktem Himmel statt.

Je nach Wetter kann es notwendig sein, dass wir unseren Termin nach vorne oder hinten verschieben müssen.

 

Sollte das Wetter gar nicht mitspielen, finden wir natürlich einen Ersatztermin.

Das Fotoshooting


Bei meiner Ankunft bist du bereits vorbereitet und startklar.

 

Wir besprechen dann in Ruhe nochmal vor Ort die Gegebenheiten und dann kann es losgehen!

 

Mir ist es vor allem wichtig, dass du dich die ganze Zeit über wohl fühlst.

Wir haben keinen Stress oder Zeitdruck, kleine Pausen sind jederzeit möglich.

 

Gerade bei der Arbeit mit Tieren kann es schon einmal passieren, dass diese nicht so mitarbeiten wie man es sich wünscht.

Dann probieren wir einfach etwas anderes aus.



Nach dem Shooting


Innerhalb einer Woche nach unserem Fotoshooting erhältst du von mir eine personalisierte Online Galerie in der du dir ganz gemütlich von Zuhause deine Lieblingsbilder aussuchen kannst.


Die Bilder in der Online Galerie sind von mir optimiert aber noch nicht retuschiert.

Das geschieht erst nachdem du mir mitgeteilt hast für welche Bilder du dich entschieden hast.

 

Je nach aktueller Auftragslage benötige ich nach deiner Bestellung ca. 3-4 Wochen bis deine bearbeiteten Bilder fertig sind.

Bei Hochzeiten kann es aufgrund des deutlich höheren Aufwandes  6-8 Wochen dauern.