Ablauf deines Fotoshootings

1. Buche dein shooting

Schreib mir über mein Kontaktformular und erzähle  ein bisschen was über euch und deine Wünsche.

2. Planung

Gemeinsam planen wir per Mail oder Telefon dein Shooting Erlebnis. Wir wählen die passende Location, Termine und dein Shooting Paket aus. 

Zusätzlich bekommst du einen Shooting Guide mit allen wichtigen Infos zum in Ruhe Nachlesen.


3. Dein Shooting Tag

Nun ist es endlich soweit! 

Dein Hund sollte soweit fit sein und du mit Leckerlies und Lieblingsspielzeug ausgerüstet sein. Während des Shootings habe ich immer ein Auge auf deinen Hund um ihn nicht zu überfordern und genügend Pausen einzulegen.

4. Auswahl

Nach 1-2 Wochen treffen wir uns per Zoom für deine Bildauswahl. Gemeinsam gestalten wir deine besonderen Erinnerungsstücke.


5. Erinnungsstücke

Deine besonderen Erinnerungsstücke sind fertig. Nun kannst du dich jeden Tag aufs Neue an ihnen erfreuen. Damit geht unsere gemeinsame Reise zuende. Schön war es :)



Vielfältige Momente

Bei deinen Fotoshooting entstehen nicht nur elegante Portraits von deinem Hund.

Wir sind immer in Bewegung, sodass es auch unzählige Chancen gibt für...

... witzige Momentaufnahmen

... kleine Eskalationen


... innige Momente

... Durchatmen Und Die natur geniessen



Die Bearbeitung

Was bedeutet eigentlich bearbeitet?

Fotografie ist mittlerweile nicht mehr nur das Auslösen der Kamera, erst durch die Bearbeitung verleihe ich meinen Bildern ihren einzigartigen Stil. Weil es oft schwer fällt sich darunter etwas vorzustellen zeige ich dir hier einige Beispiele.

Entfernen von störenden Bildinhalten


Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass störende Objekte oder der Besitzer teilweise mit auf dem Bild ist. Gerade bei ungestellten Momentaufnahmen ist dies oft der Fall. Diese werden im Nachgang von mir entfernt.

Austauschen von Bildelementen


Gerade bei mehreren Hunden oder Hund Mensch Bildern ist es oft der Fall, dass nicht alle vorteilhaft aussehen. Kein Problem :) Ich fertige immer Serienaufnahmen an, damit ich für diesen Fall dann den Hund, Kopf von Personen etc. austauschen kann. So bekommst du dein perfektes Foto.

Hinzufügen von Bildelementen


Hier wurden nicht nur störende Bildelemente wie die Leine und die Besitzerin entfernt, es wurden zudem aus einen anderem Bild fliegende Blätter eingefügt.

Farbgestaltung


Für ein harmonisches Gesamtbild werden stellenweise Farbanpassungen im Bild gemacht. Vor allem den Farbstich aus dem Fell zu entfernen macht einen großen Unterschied. Auf dem Original sieht man einen deutlichen Grünstich im Fell vom Weimeraner.

Schwierige lichtverhältnisse


Gerade in der Morgen- oder Abenddämmerung, sowie bei Gegenlicht kommt auch die Kamera an ihre Grenzen. Da hilft dann die Bearbeitung für den Wow Effekt.

Panorama erstellen


Für Bilder auf denen die wunderschöne Landschaft besser zur Geltung kommen soll, fertige ich aus mehreren Fotos ein Panorama an.